HerzensMarken
Im Überfluss gefragt sein. Erfolgreiche Querdenker zeigen, wie es geht.
Die neue Pflichtleküre für GründerInnen.
Sie wollen erfahren, wie man auf unkonventionellen Wegen die Herzen von Kunden gewinnt und was man tun kann, damit man sie nicht wieder los wird?
27 österreichische Unternehmer, innovative Köpfe und Mutmacher lassen hinter ihre Kulissen blicken. Sie verraten, worauf es ankommt, damit man sich einen Logenplatz im Kopf der Kunden sichert. Von Almholz, Bergfex, Biogena, Cammerlander, Christian Felber, Conda, CupCakes-Wien, Rüdiger Dahlke, Denz-Herz, Der Backprofi, Hotel Feuerberg, Green Rocket, Grüne Erde, Leo Hillinger, Hotel Hochschober, Jones, Labonca, Makava, Omi‘s Apfelstrudel, Ringana, Sonnentor, Stekovics, Rolf-Spectacles, Thoma, Tyroler Glückspilze, Weltweitwandern bis Zotter.
Ebenso erfährt der Leser, wie man mit wenig Geld erfolgreich durchstarten kann. 118 Ideen liefern jede Menge Anregungen, um sichtbar und unwiderstehlich zu werden, damit man am übersättigten Markt besteht.
Die Autorin Doria Pfob beginnt mit einem Streifzug durch das Neuromarketing. Darin zeigt sie auf, dass der Erfolg nicht von der Höhe des Marketingbudgets abhängt. Es gilt vielmehr Hirnkasterln und Menschen zu verführen, da es den rein rational denkenden Kunden nicht gibt. Danach geht es weiter zu originellen Gründungsideen und wie erfolgreiche Unternehmer ihre ersten Kunden eroberten. Man erfährt, dass es in Zukunft Sinnkonsumenten zu befriedigen gilt, da es vielen Menschen nicht egal ist, bei wem sie kaufen. Mit Storytelling und Guerilla Marketing findet der Leser heraus, wie Produkte und Dienstleistungen sichtbar und unwiderstehlich werden. Eine Palette zahlreicher kostengünstiger Tools, mit denen Gründer eine Website oder einen Flyer selbst erstellen können und eine Anleitung zum Durchstarten regen schlussendlich an, die ersten Schritte zu wagen.
Was Leo Hillinger und Sepp Zotter über dieses Buch sagen:
„Mit diesem Buch wird es einem leicht gemacht, eine Geschäftsidee umzusetzen. Doria Pfob deckt darin alles ab, was man für einen guten Start braucht. Sehr, sehr lässig.“ Sepp Zotter
„Ein absolutes Muss für alle Start-ups. Die zahlreichen Beispiele und die andere Sicht aufs Marketing sind überaus hilfreich.“
Leo Hillinger
HerzensMarken - Im Überfluss gefragt sein.
ISBN 978-3-200-04589-7
1. Auflage Juni 2016, 160 Seiten
Preis € 15,40 + € 5,00 Versandkosten